SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Zweite ballert sich ins Halbfinale, Erste unterliegt knapp

Henning Thürer, 14.11.2017

Zweite ballert sich ins Halbfinale, Erste unterliegt knapp

Am 11.11.17 fanden beide Landsberger Herrenspiele im heimischen Sportforum statt. Dabei fegte die Landsberger Reserve die Zweite von SG Eisdorf mit 8:0 vom Feld. Die erste Mannschaft zeigte eine kämpferisch ansprechende Partie und musste sich Weißenfels erst spät mit 0:2 geschlagen geben.

Landsbergs Reserve zeigte sich bereits am Vormittag im Viertelfinale des Reservepokals in Torlaune. Ganze acht Tore wurden von nur vier Torschützen erzielt. Gunter Schubert (14'/71'), Philipp Tettich (23'), Fabian Weber (38'/46'/58') und Sven Klugmann (80'/85') sorgten für den Kantersieg und den Einzug ins Pokalhalbfinale.

Die Landesligavertretung verkaufte sich gegen den Tabellenzweiten aus Weißenfels teuer und konnte bis zur 79. Minute die Null halten. Doch dann schlugen die Gäste zu. In der Schlussminute erzielten diese einen weiteren Treffer zum 0:2 Endstand.