SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Zweimal 5:1

Henning Thürer, 20.03.2017

Zweimal 5:1

Mit zwei 5:1 Siegen für die jeweilige Heimmanschaft endete der 19. Spieltag für die Landsberger Herrenteams. Feiern konnte jedoch nur die Landsberger Reserve, da die erste Mannschaft auswärts antrat.

Das der Gang nach Reppichau nicht leicht werden würde, war sicher jedem bewusst, doch das man sich mit einer 5:1 Klatsche gen Heimat verabschieden musste, enttäuscht doch sehr. Zur Pause stand es bereits 2:0 für die Gastgeber (15'/27'), die kurz nach Wiederanpfiff mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgten (48'). Robert Berbigs Treffer zum 3:1 war am Ende nur Ergebnismakulatur, denn Reppichau legte noch zwei Treffer nach (60'/65').

Die Landsberger Reserve wiederum reitet weiter auf der Erfolgswelle. Gegen die Gäste aus Großkugel gab Martin Stolle mit seinem frühen Treffer (7') die Richtung des Spiels vor. Noch vor der Pause konnte Martin Lischke auf 2:0 erhöhen (35'). Elf Minuten nach Wiederbeginn besorgte Christoph Helke das 3:0 (56'). Auf das 3:1 der Gäste (69') hatte Landsberg die passende Antwort parat und kam mit zwei weiteren Treffern durch Marcus Rauscher (74') und Tim Angelus (86') zum 5:1 Endstand.