SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Erste bleibt trotz Niederlage drin - Zweite mit Derbysieg

Henning Thürer, 12.06.2017

Erste bleibt trotz Niederlage drin - Zweite mit Derbysieg

Am 30. und letzten Spieltag sicherte die Mannschaft vom scheidenden Trainer Maik Ritschel die Klasse und spielt damit nächste Saison wieder in der zweithöchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts. Zwar verlor man das Heimspiel gegen die Gäste aus Eisleben mit 2:1, doch auch Zerbst konnte nicht gewinnen und hat nun noch die Möglichkeit über die Relegation die Klasse zu halten. Die Gäste schossen in der 19. und 63. Minute eine 2:0 Führung heraus. Lutz Wolff konnte in der 67. Minute per Foulelfmeter noch den Anschlusstreffer erzielen, doch zu mehr reichte es an diesem Tage nicht.

Die zweite Mannschaft trat zeitgleich zum Lokalderby in Sietzsch an und zeigte sich erneut in Spiel- und Torlaune. Trotz zwischenzeitlichem Rückstand gewann man am Ende in einem abwechslungsreichen Spiel mit 7:3. Für die Landsberger Farben konnten sich Andreas Hildebrand (12'/44'), Martin Lischke (45'), Robin Fricke (48'), Sven Klugmann (70'), Tim Angelus (79') und Marcus Rauscher (83') in die Torschützenliste eintragen.