SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Erste verliert Test knapp, Zweite souverän eine Runde weiter

Henning Thürer, 04.09.2017

Erste verliert Test knapp, Zweite souverän eine Runde weiter

Am vergangenen Wochenende verlor die Landesligavertretung mit 1:2 in Ottersleben, während die Reserve in Schochwitz mit 6:1 gewinnen konnte.

Für das Testspiel am Samstag standen Trainer René Mikolaizek zwar nur zwölf Spieler zur Verfügung, doch diese nutzten die Gelegenheit weitere Spielpraxis zu sammeln. Die frühe Führung der Gastgeber (11') konnte Robin Fricke in der 32. Minute egalisieren. So blieb es auch bis zur Pause. Im zweiten Spielabschnitt sollte nur noch ein Tor fallen; Ottersleben traf in der 68. Minute zum 2:1 Endstand.

Die zweite Mannschaft trat tags darauf zur Qualifikationsrunde im Reservepokal in Schochwitz an. Dieses Spiel dominierte sie klar und spielte sich Chancen für mindestens vier Spiele heraus. Da jedoch im Abschluss die letzte Konsequenz fehlte kam man "nur" zu einem 6:1 Erfolg. Für die Landsberger Farben trafen Fabian Weber (1'/33'), Raik Gallrein (41'/57'), Robert Berbig (48') und Philipp Tettich (75'). Die Gastgeber erzielten nach einem sehenswerten Konter den verdienten Ehrentreffer (80').