SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Erste punktet in Stedten, Zweite siegt deutlich

Henning Thürer, 02.10.2017

Erste punktet in Stedten, Zweite siegt deutlich

Am sechsten Spieltag gelang der Landesligavertretung des SSV 90 Landsberg mit dem 2:2 ein verdienter Punktgewinn bei Romonta Stedten. Die SSV-Reserve konnte ihr Heimspiel gegen die Mannschaft aus Beesenstedt mit 5:2 siegreich gestalten.

Nach einem frühen Rückstand, Stedten traf bereits in der 8. Minute, berappelte sich die Landsberger Elf und drang auf den Ausgleich. Quasi mit dem Pausenpfiff konnte Georg Arndt nach starker Vorarbeit von Florian Tessmann den 1:1 Ausgleich markieren. Im zweiten Spielabschnitt drückte der SSV weiterhin aufs Tempo. Nach einer Ecke gelang Sven Klugmann sogar der Führungstreffer (66'). Stedten zeigte sich nicht geschockt und drängte wütend auf den Ausgleich. Nur zwei Minuten nach der Ampelkarte für den Stedtener Verteidiger Ngadhnjim Muriqi erzielte Marc Böttger das 2:2. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es dabei auch bis zum Spielende.

Die zweite Mannschaft des SSV hatte den SV TuRa 90 Beesenstedt zu Gast. Nur drei Minuten nach der Landsberger Führung durch Fabian Weber (12') gelang den Gästen der Ausgleich (15'). Doch nur vier Minuten darauf erzielte Raik Gallrein die erneute Landsberger Führung. 2:1 lautete auch das Halbzeitergebnis. Im zweiten Spielabschnitt bauten die Gastgeber die Führung durch die Tore von Phillip Tettich (52'), Fabian Heydenhauß (58') und Pacal Willingshofer (88') aus. Die Gäste erzielten ihrerseits nur noch einen weiteren Treffer (83').