SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 02.09.2012 14:00 Uhr
SV Merseburg 99   SSV 90 Landsberg
SV Merseburg 99 2 : 1 SSV 90 Landsberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Juliane Hausik

Assists

Manuela Fiala

Zuschauer

12

Torfolge

1:0 (27')SV Merseburg 99
2:0 (40')SV Merseburg 99
2:1 (51')Juliane Hausik (Manuela Fiala)

Ünglückliche Niederlage beim 1. Saisonspiel

Lt. Sportgerichtsurteil (unberechtigtes Mitwirken von 3 Spielerinnen des SV Merseburg 99) wird das Spiel 3:0 für Landsberg gewertet.

Heute reisten unsere Frauen am 1. Spieltag der neuen Saison zum SV Merseburg 99. Unser heutiger Gegner der letzte Saison noch Verbandsliga spielte, dort 9. wurde. SV Merseburg 99 aufgrund von mehreren Abgängen keine Großfeldmannschaft mehr stellen konnte und deshalb jetzt in unsere Liga spielt, war sehr schwer einzuschätzen.
Zu beginn des Spieles sah man, das diese Mannschaft letzte Sasion noch weiter oben spielte. Das Spiel begann recht verhalten und unseren Mädels merkte man an das es eine durchwachsene Vorbereitung war. Merseburg 99 erarbeitete sich viele gute Chancen ,welche aber durch unsere Torfrau verhindert werden konnten. Selten kamen wir in der 1. Halbzeit zu Entlastungsangriffen. Und so kam es wie es kommen musste kurz vor der Pause erzielte Merseburg das 1:0. Der Schuss wurde noch abgefälscht und ging in die entgegengesetze Richtung und somit unhaltbar für Christin.
Nach der Pause wurden unsere Mädels stärker und gingen jetzt eher auf den Gegner und setzten diesen unter Druck. Dadurch kamen wir zu immer mehr Chancen. Wir begannen zu spielen und zu kämpfen. Jetzt war wieder alles drin. Merseburg erarbeitete sich weitere Chancen welche aber wiederrum durch Abwehr und Torfrau verhindert werden konnten. Dann eine Unachtsamkeit in der ganzen Mannschaft bei einem Einwurf und somit ein Schuss von der Strafraumgrenze der gut plaziert in die untere linke Ecke ging.Somit stand es nach 40 Minuten 2:0 für Merseburg. Aber unsere Mädels steckten nicht auf. Jetzt kamen wir immer besser ins Spiel. Es wurden mehrere gute Chancen erarbeitet welche aber leider zu ungenau abgeschlossen wurden. Dann in der 49. Minute ein abgefälschter Schuss von Manuela Fiala den die gute Merseburger Torhüterin noch abewehren konnte aber Juliane Hausik setzte nach und konnte den Anschlusstreffer makieren. Jetzt gaben unsere Mädels alles und es gab gute Chancen zum Ausgleich durch Julaine Hausik, Monique Gafron und Nicole Sägling. Leider konnten diese nicht genutzt werden und es blieb beim 2:1 für Merseburg.
Unsere Mädels hätten sich einen Punkt verdient nach der Klasse Leistung gegen einen starken Gegner. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und es werden Siege folgen.