SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Erste verliert deutlich, Zweite ballert sich zum Heimsieg

Henning Thürer, 09.11.2017

Erste verliert deutlich, Zweite ballert sich zum Heimsieg

Der elfte Spieltag endete für die Landsberger Herrenteams mit gänzlich anderen Ergebnissen. Während die SSV-Reserve mit 5:2 gegen Hohenweiden gewann, verlor die erste Manschaft ihre Partie mit 0:4.

Landsbergs Zweite zeigte Moral und ließ sich auch nicht durch den frühen 0:2 Rückstand (5'/15') beirren. Raik Gallrein traf in der 22. Minute zum Anschluss. Kurz nach Wiederbeginn konnte Philipp Tettich dann das Ergebnis egalisieren (46'). Raik Gallrein war in der 75. Minute erneut erfolgreich und traf zur 3:2 Führung. Anschließend sorgten Patrick Busch (80') und Fabian Weber (85') für die endgültige Entscheidung.

Die Landesligavertretung des SSV durchläuft momentan eine schwierige Phase und musste sich zum dritten mal in Folge daheim geschlagen gegeben. Diesmal erwischte es die Mannschaft von Trainer René Mikolaizek deutlich. Nach einem Landsberger Eigentor kurz vor der Pause (42') machten die Gäste aus Eisleben im zweiten Spielabschnitt mit drei Treffern binnen zehn Minuten den Sack zu (63'/68'/73').