SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Ein Zähler aus zwei Partien

Henning Thürer, 20.11.2017

Ein Zähler aus zwei Partien

Der 12. Spieltag verlief für die Landsberger Herrenteams wenig erfolgreich. Die zweite Mannschaft erreichte daheim gegen Hohenthurm ein Unentschieden. Landsbergs Erstvertretung unterlag in Kelbra mit 4:1.

Nach der frühen Hohenthurmer Führung (10') drehte die SSV-Reserve das Spiel. Raik Gallrein (21') und Markus Rauscher (35') sorgten für die 2:1 Führung. Diese hatte bis zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff Bestand. In der 43. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich. So ging es mit 2:2 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel fielen keine weiteren Treffer mehr, so dass am Ende ein Remis stand.

Für die Landsberger Landesligaelf um Trainer René Mikolaizek läuft es weiterhin nicht gut. Auch in Kelbra stand man am Ende mit leeren Händen da. Nach einem frühen Zwei-Tore-Rückstand (17'/23') konnte Björn Berger prompt den Anschlusstreffer erzielen (24'). Doch noch in Durchgang eins stellten die Gastgeber den alten Abstand mit dem 3:1 wieder her (32'). Im zweiten Spielabschnitt erzielte Kelbra noch einen weiteren Treffer zum 4:1 Endstand.