SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

There is only one Björn Berger - Landsberg schlägt Köthen

Henning Thürer, 19.02.2018

There is only one Björn Berger - Landsberg schlägt Köthen

Der Start in die Rückrunde lief für die Landsberger Fußballer optimal. Am 16. Spieltag schlug der SSV daheim den Aufsteiger aus Köthen mit 3:2. Dabei avancierte ein Spieler zum Matchwinner: Björn Berger. Er schoss alle drei Treffer für das Heimteam und sich somit zeitgleich an die Spitze der vereinsinternen Torschützenliste (6 Treffer). Landsberg ging im ersten Spielabschnitt mit 2:0 in Führung (28'/43'). Köthen konnte jedoch kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer markieren (45'). Nur zwei Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da stellte Landsberg den alten Abstand wieder her (47'). Köthen allerdings gab nicht auf und erzielte in der 71. Minute den erneuten Anschlusstreffer. Die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Hausherren vergab Ronny Stephan in der 84. Minute vom Strafstoßpunkt. Doch dies hatte keine Auswirkungen mehr und somit blieb es beim knappen 3:2 Heimsieg für den SSV.