SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Späte Treffer entscheiden Herrenpartien

Henning Thürer, 05.03.2018

Späte Treffer entscheiden Herrenpartien

Während die erste Mannschaft spät verliert, schafft Landsbergs Reserve den Last-Minute-Sieg.

Am 18. Spieltag musste die SSV-Reserve bei der Eisdorfer Zweitvertretung antreten. Bei Minusgraden auf einem gut zu bespielenden Geläuf entwickelte sich zunächst ein eher einseitiges Spiel. So ging es auch folgerichtig nach den Treffern von Robin Fricke (21') und Martin Stolle (30') mit einem 2:0 in die Pause. Nach dem Pausentee drehten die Gastgeber, auch begünstig durch eklatante Landsberger Abwehrfehler, auf und kamen nicht unverdient zum 2:2 Ausgleich (57'/69'). Landsberg drückte nun wieder und hatte zwei Riesenchancen auf die erneute Führung. Doch einzig Mannschaftskapitän Marcus Rauscher erzielte mit einem Foulelfmeter - Sven Klugmann wurde im Eisdorfer Sechszehner zu Fall gebracht - in der Schlussminute den Siegtreffer zum 3:2.

Die erste Mannschaft wehrte sich 88 Minuten lang erfolgreich gegen den Tabellenführer aus Lüttchendorf. Doch zwei Minuten vor Ultimo kamen die Gäste durch einen Foulelfmeter zum 1:0 Siegtreffer.