SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Knappe Niederlagen für Herrenteams

Henning Thürer, 02.05.2018

Knappe Niederlagen für Herrenteams

Der Nachholspieltag am Tag der Arbeit verlief für die Landsberger Herren erfolglos. Die zweite Mannschaft verlor im Ortsderby gegen Sietzsch knapp mit 4:3. Die Landesliagvertretung unterlag in Zerbst mit 1:2.

Trotz zweimaliger Führung gelang es der SSV-Reserve nicht etwas Zählbares aus Lohnsdorf mitzunehmen. Fabian Weber besorgte jeweils die zwischenzeitlichen Führungen zum 0:1 (3') und 2:3 (60'). Die Gastgeber konnten den frühen Rückstand in eine eigene Führung zum 2:1 (25',40') umwandeln. Raik Gallrein erzielte per Foulelfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 (54'). Erneut schaffte es Sietzsch ein Ein-Tore-Rückstand durch zwei Treffer (62', 88') in eine Führung umzuwandeln und letztlich ins Ziel zu bringen.

Die Erstvertretung des SSV musste erneut die Rückreise von einer Auswärtspartie mit leeren Händen antreten. Die Zerbster Gastgeber gingen dabei in der 23. Minute in Führung. Björn Berger gelang in der 72. Minute der Ausgleich für den SSV. Doch zehn Minuten später erzielte Zerbst die erneute Führung (82'). Beim 2:1 aus Sicht der Gastgeber blieb es bis zum Schlusspfiff.