SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Erste spielt Remis, Zweite mit Kantersieg

Henning Thürer, 14.05.2018

Erste spielt Remis, Zweite mit Kantersieg

Am 28. Spieltag trennte sich die Landesligavertretung des SSV 90 Landsberg 1:1 Unentschieden vom Gastgeber SC Naumburg. Der SSV erwischte einen guten Start und ging durch Valentin Sauter in der 7. Minute in Führung. Bis zum Pausenpfiff fielen trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten keine Tore mehr. Im zweiten Spielabschnitt hatte Landsberg mehrfach die Chance auf einen weiteren Treffer. So waren es aber die Gastgeber, die sich für ihre verstärkten Offensivbemühungen mit dem Ausgleich belohnten (76').

Die SSV-Reserve ließ es richtig krachen und gewann mit 7:1 in Löbejün. Nachdem bis zur Halbzeit nur ein Treffer gefallen war - Andreas Hildebrand erzielte schon in der 16. Minute die Pausenführung für den SSV  - zappelte das Netz in Hälfte zwei gleich sieben Mal. Sven Klugmann (53'), erneut Andreas Hildebrand (60'), Martin Lischke (65'), Fabian Weber (70') und zwei Mal Felix Bartmuß (75',83') trafen für die Landsberger Farben. Löbejün kam zwischenzeitlich zum Ehrentreffer (61').