SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

SSV gewinnt Relegationshinspiel - Rückspiel am Samstag

Henning Thürer, 07.06.2018

SSV gewinnt Relegationshinspiel - Rückspiel am Samstag

Am 06.06.18 kamen die Mikolaizek-Schützlinge zu einem wichtigen Auswärtssieg in der Landesligarelegation. Dabei ließ sich der SSV 90 Landsberg auch nicht vom frühen Rückstand in der 7. Minute irritieren. Robert Berbig sorgte nach Vorarbeit von Valentin Sauter in der 33. Minute für den Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Björn Berger sogar der Führungstreffer zum 2:1 (45+1'). Dieser hätte sogar noch nachlegen können. Doch im zweiten Spielabschnitt verschoss er einen Elfmeter (75'). 

Mit diesem Auswärtserfolg hat sich die Landsberger Mannschaft eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am Samstag geschaffen. Die Begegnung findet im heimischen Sportforum statt und beginnt um 15:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Thomas Thrun (Thalheim).