SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Erste siegt - Zweite kassiert späten Ausgleich

Henning Thürer, 03.09.2018

Erste siegt - Zweite kassiert späten Ausgleich

Die Erstvertretung des SSV 90 Landsberg hat den Fehlstart vermieden. Mit 2:0 besiegten sie auswärts den SV Merseburg 99. Landsbergs Reserve hingegen konnte eine Zwei-Tore-Führung nicht über die Zeit bringen und trennte sich mit 2:2 von Schochwitz.

Nachdem beim Gastspiel in Merseburg im ersten Spielabschnitt keine Tore fielen, war es Valentin Sauter, der zwei Minuten nach Wiederbeginn die 1:0 Führung für den SSV besorgte (47'). Landsberg konnte durch Morris Jornitz in der 64. Minute mit dem 2:0 nachlegen. Dass es dabei blieb, ist auch Martin Schmidt zu verdanken. Er parierte in der 86. Minute einen Foulstrafstoß der Gastgeber.

Die zweite Mannschaft legte in Schochwitz einen Blitzstart hin. Bereits nach zwei Minuten erzielte Raik Gallrein das 1:0. So blieb es auch bis zur Pause. Nach dem Wiederanpfiff war der SSV erneut hellwach und kam durch Sydney Schreiber-Gehrke zum 2:0 (49'). Die Gastgeber steckten allerdings nicht auf und erzielten zunächst den Anschlusstreffer (77') um kurz vor Ultimo noch zum Ausgleich zu kommen (90').