SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Volle Punktausbeute

Henning Thürer, 17.09.2018

Volle Punktausbeute

Am 15.09.18 konnten beide Landsberger Herrenteams ihre Spiele siegreich gestalten. Die zweite Mannschaft kam zu einem 4:2 gegen Wallwitz, die Erstvertretung gewann 2:0 gegen Braunsbedra.

Bereits zur Pause führte der SSV gegen die Wallwitzer Gäste mit 3:0. Marco Häßler (16') und zweimal Georg Arndt (26'/45'+1') sorgten für die beruhigende Halbzeitführung. Nach der Pause war Marco Häßler erneut zur Stelle und erzielte das vorentscheidende 4:0 (58'). Die Gäste gaben sich allerdings noch nicht auf und sorgten mit zwei Treffern (65'/88') für etwas Ergebniskosmetik.

Im Spiel der Landesligavertretung mussten sich die wenigen Zuschauer (43) bis zum zweiten Spielabschnitt gedulden, bevor sie Tore zu sehen bekamen. Drei Minuten waren seit Wiederbeginn gespielt, als Björn Berger (48') zur Stelle war und die Landsberger Führung erzielte. Dabei blieb es bis zur Nachspielzeit, ehe  der zur Pause eingewechselte Till-Friedrich Petzoldt den Sack mit dem 2:0 zuband (91').