SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Zweite stürzt Tabellenführer - Erste verliert erneut

Henning Thürer, 29.10.2018

Zweite stürzt Tabellenführer - Erste verliert erneut

Am neunten Spieltag erlangte die zweite Herrenmannschaft des SSV 90 Landsberg einen 3:1 Sieg beim Tabellenführer Hohenweiden. Die Erstvertretung kehrte nach der 1:2 Niederlage in Farnstädt erneut mit leeren Händen zurück.

Landsbergs Reserve legte in Hohenweiden los wie die Feuerwehr. Bereits nach 27 Minuten stand es, sicher auch für die Gastgeber überraschend, 3:0 für die Gäste. Philipp Tettich mit einem Doppelpack (2'/FE, 25.) und Martin Lischke (27') schossen die komfortable Führung heraus. Hohenweiden konnte zwar im zweiten Spielabschnitt auf 1:3 verkürzen (52'), doch mehr sollte ihnen nicht gelingen.

Die Landsberger Landesligakicker setzten mit der Niederlage in Farnstädt ihre Negativserie fort und befinden sich nun endgültig im Abstiegskampf. Nachdem der erste Spielabschnitt noch torlos blieb, erzielten die Hausherren in der 58. Minute das 1:0. Landsberg konnte nur acht Minuten später durch Valentin Sauter ausgleichen (66'). Beim 1:1 blieb es allerdings nicht lange, denn erneut konnte Farnstädt in Führung gehen (76'). Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff.