SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Erste beendet Durststrecke - Zweite mit Niederlage

Henning Thürer, 04.03.2019

Erste beendet Durststrecke - Zweite mit Niederlage

Während die erste Mannschaft nach fünf Monaten wieder einen Dreier bejubeln darf, kassierte die zweite Mannschaft nach fast ebenso langer Zeit mal wieder eine Niederlage.

Überhaupt war das 3:1 in Höhnstedt erst die zweite Niederlage in dieser Spielzeit. Zur Pause stand es noch 0:0, doch bereits kurz nach Wiederanpfiff trafen die Gastgeber zum 1:0 (47'). Landsberg allerdings konnte nur zwei Minuten darauf durch Robert Pietz (49') ausgleichen. In der 65. Minute ging Höhnstedt erneut in Führung. Nur eine Minute später musste der SSV mit zehn Mann weiter spielen. Fabian Heydenhaus wurde des Feldes verwiesen (66'). Höhnstedt nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit zu einem weiteren Treffer zum 3:1 Endstand.

Die erste Mannschaft kann es doch noch. Mit 3:0 schickte sie im Kellerduell den SV Merseburg 99 nach Hause. Bereits nach neun Minuten erzielte Phillip Bach das 1:0 für die Hausherren. Valentin Sauter legte  in der 22. Minute mit dem 2:0 nach. So blieb es auch bis zur Pause. Björn Berger machte eine viertel Stunde vor Ultimo mit dem 3:0 den Deckel drauf (75').