SSV 90 Landsberg e.V.

Zweite mit Derby - Erste empfängt Sangerhausen II

Henning Thürer, 12.09.2019

Zweite mit Derby - Erste empfängt Sangerhausen II

Beide Landsberger Herrenpartien finden am kommenden Samstag im heimischen Sportforum statt. Die SSV-Reserve bestreitet dabei um 12:30 Uhr den Auftakt gegen Niemberg. Die erste Mannschaft empfängt ab 15:00 Uhr die Zweitvertretung von Sangerhausen.

Mit Landsberg und Niemberg stehen sich zwei bisher stets siegreiche Mannschaften gegenüber. Beide Teams waren in Summe fünf mal erfolgreich. Eine Serie wird somit enden.

Mit der Reserve von Sangerhausen stellt sich der Vorjahresfünfte der Landesklasse Staffel 6 in Landsberg vor. Während die Heimmannschaft von Trainer René Mikolaizek in den bisherigen drei Partien ungeschlagen blieb (2S/1U), kassierten die Gäste bei einem Sieg bereits zwei Niederlagen. Landsberg sollte somit vom Papier her  leichter Favorit sein. Verzichten muss der SSV allerdings auf Abwehrroutinier Ronny Stephan. Dieser zog sich im Training unter der Woche eine Knöchelverletzung zu und wird einige Wochen ausfallen. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Frank Schinke.