SSV 90 Landsberg e.V.

Zweite bestreite Ortsderby - 1. Mannschaft mit Spitzenspiel

Henning Thürer, 07.11.2019

Zweite bestreite Ortsderby - 1. Mannschaft mit Spitzenspiel

Am kommenden Samstag finden beide Begegnungen der Landsberger Herrenmannschaften um 14:00 Uhr statt. Die zweite Mannschaft gastiert beim Ortsnachbarn SV Sietzsch, die erste Mannschaft empfängt Mitabsteiger Romonta Stedten.

Alles andere als ein klarer Sieg der SSV-Reserve beim Gastspiel gegen den SV Sietzsch wäre eine große Überraschung. Die Gastgeber sind nach neun Spielen noch ohne Punktgewinn und weisen eine Torbilanz von 8:56 auf.

Die erste Mannschaft steht dagegen vor einer schweren Aufgabe. Mit Stedten stellt sich der Tabellenzweite der Landesklasse 6 im Landsberger Sportforum vor. Schaut man außerdem in die Historie der beiden Mannschaften, so hatte meist Stedten die Oberhand (13S/3U/4N). Der letzte Sieg des SSV datiert vom 27.04.2013.