SSV 90 Landsberg e.V.

Das Ende ist so gut wie beschlossen (Stand: 20.05.2020)

Lutz Kalmus, 20.05.2020

Das Ende ist so gut wie beschlossen (Stand: 20.05.2020)

Werte Sportfreunde und Anhänger des gepflegten Fußballspieles,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, soll die jetzige Saison 2019/2020 mit Stand vom 12.03.2020 für abgeschlossen erklärt werden. Dies muss aber noch beim außerordentlichen Verbandstag am 12.06.2020 für rechtskräftig erklärt werden.

Was heißt das für unseren SSV Landsberg.

Die Saison endet mit dem 12.03.2020. Alle bis dahin erzielten Punkte (seit dem 12.03. waren eh keine Spiele mehr) werden durch die absolvieten Spiele geteilt. Das höchste Ergebnis eines jeden Vereins entscheidet über die Platzierung.

Das heißt, unsere I. Herrenmannschaft bleibt auf dem 3. Tabellenplatz (nur der 1. Platz bedeutet Aufstieg) und spielt in der nächsten Saison weiterhin in der Landesklasse, sofern sich nichts drastisches ändert.

Die II. Herrenmannschaft bleibt auf dem 1. Tabellenplatz und ist somit Aufsteiger in die Kreisoberliga. Juhu und endlich und unsere Glückwünsche an alle Beteiligten. So weit hat es in der Landsberger Fußballgeschichte noch keine II. Herrenmannschaft gebracht.

Die I. Herrenmannschaft ist ja noch im Halbfinale des Kreispokales vertreten. Dort trifft sie auf die SG Eisdorf. Der Pokalwettbewerb soll, sofern es die behördlichen Verfügungen zulassen, bis zum 30.09.2020 beendet sein. Schauen wir mal.

Sollte es wieder Änderungen bzw. neue Infos geben, werden wir zeitnah darüber informieren.

Der Vorstand

Abt. Fußball