SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

VIZEHALLENKREISMEISTER 10/11

Clemens Darmochwal, 09.01.2011

VIZEHALLENKREISMEISTER 10/11

JAAAAAAAA – Als krasser Aussenseiter, zur Überraschung vieler, letztes Jahr zur heutigen Endrunde in Querfurt qualifiziert und dann heute die Favoriten so richtig, aber auch wirklich RICHTIG, aufgemischt – Der SSV 90 Landsberg kann sich absofort als VIZE – HK – Meister bezeichnen und Mannschaften wie die IMO und Braunsbedra auf die Plätze verwiesen – besser gehts nicht! Es ging zwar ziemlich unchristlich früh los, heute morgen in L.A., aber trotzdem waren unsere Kicker so gut wie fast ausgeschlafen. Als erstes Spiel gings gleich gegen Bad Dürrenberg 1 los, naja und auch relativ schnell stand es 3:0 gegen uns und die Fans dachten schon – das wars heute – aber (leider ein biss’l zu spät) die SSV’ler liessen sich nicht unterkriegen, bis auf ein 3:2 kamen sie noch ran und der Ausgleich in dieser Superspannenden Partie lag in der Luft, und wer weiß was dann noch alles in den heutigen Turnier passiert und möglich gewesen wäre…
Dann war mal wieder die IMO dran, die sich heute gegen ihr Spiel gegen den SSV nicht drücken konnten ;-) , und es ging richtig zur Sache auf dem Spielfeld – die IMO am Drücker, Bum und Peng 2:0 – schon wieder Rückstand – Sch…ade, aber wie schon gegen Bad Dürrenberg, schlug Landsberg zurück. Die Merseburger wussten gar nicht was mit ihnen geschah -  2:2 und den Siegtreffer auf dem Fuß – Favoritenschreck Landsberg zeigte Kampfgeist!
Nun kam der aktuell Zweitplatzierte in der Staffel, Blau Weiss Günthersdorf dran. Auch die konnten den Landsberger Kampfwillen nicht brechen – 0:0 viele, viele Minuten lang und das Spiel neigte sich schon dem Ende zu. Durch eine Verletzung von Ronaldo, kam nun Wusel- und Ackererkönig Andreas aufs Feld, allererster Ballkontakt von unseren Edeljoker und schon zappelte das Runde im Eckigen – da stellt sich die Frage: was wäre passiert wenn der schon eher gekommen wäre…??? Jetzt war die Tormaschine SSV angeworfen – 3:0 am Ende, das kann sich sehen lassen.
Nun waren nur noch die im Land spielenden Braunsbedraer niederzuringen, es ging schliesslich um die Plätze 2 – 4 und das im allerletzten Spiel des Tages. Und es wurde wiederum superspannend. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und beide hätten einen Sieg verdient, aber mit gerechten 3:3 wurde dieses Turnier beendet. Bad Dürrenberg 1 wurde verdientder HK Meister, SSV 90 Landsberg Vize und liess somit IMO Merseburg (3),  BW Günthersdorf (4) und SV Braunsbedra (5) hinter sich. Voll verdient und hart erkämpft – wir – also die Fans sind mächtig stolz auf euch, Jungs.

Fazit: Niemand hätte auch nur mit einer Teilnahme an der Endrunde gerechnet….

 

Die Endrunde im Überblick:

SV Eintracht Bad Dürrenberg I : SSV 90 Landsberg 3:2
VfB IMO Merseburg : SV BW Günthersdorf 3:1
SV Eintracht Bad Dürrenberg I : SV Braunsbedra 3:1
SSV 90 Landsberg : VfB IMO Merseburg 2:2
SV BW Günthersdorf : SV Braunsbedra 1:0
VfB IMO Merseburg : SV Eintracht Bad Dürrenberg I 1:2
SSV 90 Landsberg : SV BW Günthersdorf 3:0
SV Braunsbedra : VfB IMO Merseburg 2:2
SV BW Günthersdorf : SV Eintracht Bad Dürrenberg I 3:3
SV Braunsbedra : SSV 90 Landsberg 3:3

Abschlusstabelle:
Tore Tor-Dif. Punkte
1. SV Eintracht Bad Dürrenberg I 11:7 +4 10
2. SSV Landsberg 10:8 +2 5
3. VfB IMO Merseburg 8:7 +1 5
4. SV BW Günthersdorf 5:9 -4 4
5. SV Braunsbedra 6:9 -3 2


Quelle:www.ssv90-landsberg-jugend.de