SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Turnier in Braunsbedra

Clemens Darmochwal, 09.01.2011

Turnier in Braunsbedra

Mit der “kleinen C”, die ja eigentlich eine D-Mannschaft war, haben wir das C-Tunier der SG Döllnitz bestritten.
In unserer Gruppe waren SG Döllnitz II, FSV 67 Halle-Bennstedt und SpG Merseburg 99/Meuschau. Nach einer ersten Findungsphase (ausgerechnet gegen Bennstedt), haben sich unsere “Kleinen” immer mehr gefunden und die beiden anderen Partien lange offen gehalten. Leider blieb uns in der Vorrunde ein Tor verwehrt, so dass wir nur den 4. Platz belegten. Durch den glücklichen Umstand das wir nur 3 Gegner in der Gruppe hatten, durften wir nochmal im Spiel um Platz 7 ran (die SG Döllnitz I wurde Neunter und damit Letzter).
Im Spiel um Platz 7 gegen Turbine Halle zeigten sich die immer besser eingespielten Jungs dann von der besten Seite und gingen nach einem Tor von Tom Pauli verdient in Führung. Der Unerfahrenheit der “Kleinen” sicherlich geschuldet, schlug Turbine dann zurück und gewann dieses Spiel auch verdient.
Auf der anschließenden Siegerehrung wurden die Jungs ausdrücklich von der SG Döllnitz hervorgehoben und für ihr tolles Spiel und Kampfgeist gelobt.
Jungs, ihr habt so noch nie zusammengespielt und werdet es sicher auch nie mehr, aber der Fußball von Euch konnte sich ( ab dem 2. Spiel) absolut sehen lassen!


Quelle:www.ssv90-landsberg-jugend.de