SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

HKM 2011/12- C-Jugend zieht ungeschlagen in die Endrunde ein

Clemens Darmochwal, 01.01.2012

HKM 2011/12- C-Jugend zieht ungeschlagen in die Endrunde ein

Ein wenig bedenken hatte ich ja schon, wie alle so aus dem Weihnachtstrubel gekommen sind und wie es um den Fitnesszustand der Mannschaft steht. Und siehe da, im ersten Spiel gegen Löbejün waren die Jungs die ersten Sekunden geistig noch nicht so richtig anwesend und sie standen oft noch viel zu weit von ihrem Gegner weg. Und so kam es in der 3. Minute zu der ersten brenzligen Situation gegen uns … ein Löbejüner stand plötzlich ganz allein vor unserem Tor, doch Jonas konnte diese 1 gegen 1 Situation prima entschärfen. Puh … Aber das war nun das “Hallo Wach” für die Landsberger Jungs. Denn gleich im Konter nach dieser Aktion, viel das 1:0 durch Robert. Es war ein prima herausgespieltes Tor, an dem alle Jungs auf dem Parkett ihren Anteil hatten.Ab nun lief es alles etwas flüssiger und wir konnten tolle Kombinationen unserer Jungs bewundern. Zum Schluss stand ein 6:0 für den SSV 90, welches doch sehr souverän herausgespielt wurde.

Nach einem 1:1 der Merseburger Vereine gegeneinander, ging es nun gegen IMO, den vermeintlich stärksten Gegner unserer Staffel. Zum Glück waren die Jungs in diesem Spiel sofort päsent und kauften, einen doch sichtlich überraschten Gegner, öfters den Schneid ab. So kam  es durch zwei schöne Tore von Ronaldo, zu einer Führung, die eigentlich nie wirklich gefährdet war. In der Schlussphase setze Martin mit einem tollen Flachschuss den letzten Treffer dieser Party und die Mannschaft war mit diesen zwei Siegen schon sicher für die Endrunde der HKM qualifiziert. Gut gefallen hat mir in diesem Spiel, wie die Jungs auch nicht vor der körperlichen Robustheit der Merseburger zurückgeschreckt sind und richtig stark dagegengehalten haben.

Im letzten Spiel ging es dann gegen den SV Merseburg 99, für die es ja noch die Möglichkeit gab, in die Finalrunde einzuziehen. Doch auch hier gaben sich die Landsberger keine Blöße und führten schnell und souverän mit 3:0.

 

Endrunde: 08.01.2012 - 13:00Uhr-17:00Uhr in Merseburg


Quelle:http://www.ssv90-landsberg-jugend.de