SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Triple am 16.Juni 2012 perfekt gemacht!

Frank Rösel, 17.06.2012

Triple am 16.Juni 2012 perfekt gemacht!

So, es ist vollbracht – Unsere C-Jugend hat nun auch den Meistertitel 2012 in der Tasche. Nach dem Pokal und der Hallenkreismeisterschaft ist das angestrebte Triple nun perfekt. Ort der Entscheidung: Beuna in der Nähe von Mersedorf. Endspiel um die Saalekreismeisterschaft SSV 90 Landsberg vs. SG Spergau. Es lag was in der Luft, ne gaaaanz kribblige Stimmung und außerdem mächtig bedrohlich aussehende Wolken am Himmel. Jeder der recht zahlreichen Fans hoffte, das keine kalte Dusche in dem ein oder anderen Sinne über die Landsberger kommt.Trotzdem war eine sehr gute Stimmung am Spielfeldrand auszumachen.Auf dem Spielfeld indes, begannen die SSV’ler wie gewohnt… Sie gerieten erstmal kurz nach Anpfiff in den schon obligatorischen Rückstand. Es schien so, als ob die Spergauer unser Spiel gegen den Dautzsch beobachtet haben. Ein langer Pass nach vorn und unsere Abwehr rannte wieder hinterher. Unhaltbar eingeschenkt und schon stand es 0:1. Trotz einer bis dahin spielerischen Überlegenheit des SSV. Kollektives Stöhnen auf den Rängen -”schon wieder….”
Aber wahrscheinlich braucht unser Team so was um wach zu werden, auch wenn der Anstoß so wie diesesmal um 15:30 war. Egal, Landsberg war nun im Spiel angekommen und ließ nach hinten nicht mehr viel zu. Allerdings auch vorn wollte das Runde erstmal nicht ins Eckige. Nach ‘ner guten Viertelstunde dann aber ein Pfiff, des sehr guten Schiris. Er zeigte auf den Punkt! Und zwar auf dem, im gegnerischen Strafraum. Außerdem gab es die “Gelbe” für den Spergauer Übeltäter und das sollte sich später im Spiel noch rächen. Marius nahm Maß und verwandelte sicher. 1:1 – das Spiel war wieder offen. Und Landsberg machte weiter Druck und ließ den Spergauern keine Zeit zum Durchatmen. 10 min später dann endlich die Führung und diese, zu diesen Zeitpunkt, mehr als verdient. Irgendwie schaffte es Juli nun doch endlich mal den Ball in Netz zu schieben. Landsberg war nun endlich auf dem Weg zur Meisterschaft.
Kurz vorm Pausentee schwächten sich die Spergauer dann selbst. Das Schirigespann entschied auf Abseits gegen die SG, dennoch wurde der Ball weggeschlagen -einfach nur Dumm… Gelb/Rot und da waren es nur noch 10.
Nach den Seitenwechsel brauchten die Landsberger Schlachtenbummler nicht lange auf ein Tor zu warten. Nach artistischer Einlage war nun Ronaldo am Zug und er spitzelte den Ball über die Torinie. 3:1. Schon fast die Entscheidung, aber die Spergauer blieben auch zu Zehnt gefährlich und unsere Abwehr, die heute einen richtig guten Job machte, hatte gut zu tun. In der 52.min holte dann mal wieder Robert den Lewandowski aus sich raus und machte das 4:1 perfekt. Nun konnten es die Landsberger etwas langsamer und ruhiger angehen lassen – die Katze war im Sack. Auch wenn die Spergauer noch auf ein 4:2 herrankamen – hier brannte nix mehr an. Zum Abschluss dieser sehr überzeugenden Vorstellung unserer Kicker zeigte der Schiri noch einmal auf den Punkt und dieses Mal verwandelte Juli sicher diesen Strafstoß. Die schon minutenlangen Jubelgesänge auf den Rängen wurden noch lauter… ;-) – 5:2, das war der Endstand und nun gings ans Feiern mit der nun mittlerweile auch obligatorische Sektdusche vom Trainer.
Somit wurde dann diese Saison sensationell erfolgreich beendet – dreimaliger Meister und Pokalsieger – manche reden nur davon, Jungs,
IHR HABT ES GESCHAFFT!!! Glückwunsch und viel Erfolg in der B Jugend.

Bilder des Tages findet Ihr unter: http://www.ssv90-landsberg-jugend.de


Quelle:www.ssv90-landsberg-jugend.de