SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Bambini-Weihnachtsturnier

Matthias Greef, 23.12.2012

Bambini-Weihnachtsturnier

Ihren ersten „offiziellen“ Auftritt feierte unsere G-Junioren (U 7) gestern beim Bambini Weihnachtsturnier des KFV Saalekreis. Mit 11 Kindern (Altersdurchschnitt 5,5) und 8 Autos machte sich der Tross auf nach Merseburg um sich mit dem SV Zöschen, SV Merseburg-Meuschau, SV Germ. Schafstädt und SV Braunsbedra zu messen. Unsere Kids hatten sich viel vorgenommen und waren hoch motiviert, doch leider ging der Schuss im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los. Durch ein Eigentor wurde mit 0:1 zum Auftakt gegen Zöschen verloren. Im zweiten Spiel gegen Merseburg-Meuschau hielt die Truppe dagegen und konnte am Ende über den ersten Punkt jubeln, obwohl vielleicht auch mehr drin gewesen wäre. Gegen die bis dahin souverän auftretende Mannschaft aus Braunsbedra verlor man nur mit 0:2. Nur auch deswegen, weil unser Torwart mit klasse Paraden schlimmeres verhinderte, und dafür „standing ovation“ von der Tribüne erntete. Im letzten Spiel des Turniers wartete SV Germ. Schafstädt, die wie wir, bis dato nur ein Punkt auf der Habenseite hatten. Nach der 1:0 Führung durch Jason Leon Jordan war der Jubel nicht nur auf der Tribüne, sondern auch beim Torschützen groß, er nutze diese Plattform und war am Ende der Held.

Fazit: Trotz jetzt schon einigen guten Trainingseinheiten ist es weiterhin wichtig den direkten Vergleich zu suchen. Der Sprung vom Trainingsturnier am Mittwoch bis gestern war schon aller Ehren wert, die Kids haben viel gelernt und mitgenommen, es wird schon! Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle an die mitgereiste Fangemeinde, unseren Eltern wir haben zwar nicht alles gewonnen aber bisher einiges erreicht, und ihr wart die lautesten!

hier einige Fotos vom Turnier

http://www.landsberg.scipmanager.de/fotos

Spielpaarungen:

SV Zöschen

-

SV Braunsbedra

0:1

SV Germ. Schafstädt

-

SV Merseburg-Meuschau

0:1

JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen

-

SV Zöschen

0:1

SV Braunsbedra

-

SV Germ.Schafstädt

3:0

JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen

-

SV Merseburg-Meuschau

0:0

SV Zöschen

-

SV Germ.Schafstädt

0:0

SV Braunsbedra

-

JSG Landsberg/Sietzsch/Reßen

2:0

SV Zöschen

-

SV Merseburg-Meuschau

0:1

JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen

-

SV Germ.Schafstädt

1:0

SV Merseburg-Mueschau

-

SV Braunsbedra

0:3

Tabelle

Platz

Verein

Punkte

Tore

Diff.

1

SV Braunsbedra

12

9:0

9

2

SV Merseburg-Meuschau

7

2:3

-1

3

SV Zöschen

4

1:2

-1

4

JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen

4

1:3

-2

5

SV Germ. Schafstädt

1

0:5

-5

Für die JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen am Start:

Michel Bornschein, Benjamin Brunn, Erik Förster, Mika Finn Förster, Edgar Jarsetz, Jason Leon Jordan, Timo Rackwitz, Florian Rill, Tim Weniger, Karl Bening, Jonas Meinert