SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Endrunde der Landeshallenkreismeisterschaft perfekt !!!

Matthias Greef, 20.01.2013

Endrunde der Landeshallenkreismeisterschaft perfekt !!!

Zwischenziel genommen, Endrunde erreicht!

Interview mit unserem Präsidenten des KFV Saalekreis am 15.01.2013:

Zitat:

Welche Chancen räumen Sie den Saalekreis-Meistern bei den Landesmeisterschaften ein, für die sie sich jetzt qualifiziert haben?

Prinzing: Die Teams des VfB IMO (A- und D-Junioren), des SV Braunsbedra (B) und der JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen (C) könnten die Vorrunde überstehen.

50% richtig getippt hat da unserer Präsident des KFV Saalekreis, und unseren Jungs hat man diese Leistung mit Sicherheit als letztes zugetraut! In Worte ist es fast gar nicht zu fassen, was die C-Junioren der JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen diese Saison nicht nur auf dem Feld, sondern erst recht in der Halle abliefert. Nachdem der Hallenkreismeistertitel schon für viele überraschend kam, wie soll man denn erst die heutige Leistung der Jungs in der Vorrunde zur Hallen-Landes-Meisterschaft in Merseburg bezeichnen!? Als einzige im Kreis spielende Mannschaft, ließen die Jungs richtige Größen aus der Verbandsliga hinter sich und das, wie auch schon bei der HKM, auch noch ohne Niederlage! Nachdem der Verbandsligist aus Piesteritz überraschend im ersten Spiel gegen die Spg aus Großgrimma den Kürzeren zog, spielte unsere JSG gegen die Jungs aus Dessau, ebenfalls Verbandsliga, unentschieden. Nachdem Piesteritz auch das zweite Spiel gegen Dessau verlor, und die Spg aus Großgrimma gegen die Turbine aus Halle nicht über ein 3:3 hinauskam sah es vor dem zweiten Spiel gar nicht so schlecht aus. Mit einem 3:1 schickte unsere JSG die Turbine vom Parkett und als auch noch Großgrimma mit 3:1 bezwungen werden konnte, war die Messe schon fast gelesen. Der Punkt auf dem „I“ war das unentschieden im Spiel Dessau – Großgrimma, denn danach war die Sensation fast perfekt. Ein Remis im letzten Spiel hätte gereicht, um aufgrund der mehr geschossen Tore die Vorrunde als erster abzuschließen. Und was soll man sagen, quasi eine Punktlandung legten sie hin, denn das Spiel gegen Piesteritz endete 2:2. Ein großes Kompliment an die Mannschaft um Trainer Ronny Gwenner!

SG Großgrimma/Zorbau – G/W Piesteritz 2:1

JSG Union Dessau – JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen 1:1

Turbine Halle – SG Großgrimma/Zorbau 3:3

G/W Piesteritz – JSG Union Dessau 0:3

JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen – Turbine Halle 3:1

SG Großgrimma/Zorbau – JSG Union Dessau 1:2

Turbine Halle – G/W Piesteritz 5:1

JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen – SG Großgrimma 3:1

JSG Union Dessau – Turbine Halle 1:1

G/W Piesteritz – JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen 2:2

Pl.

Verein

S

G

U

V

Tore

Diff

Pkt

1

JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen

4

2

2

0

9 : 5

4

8

2

JSG Union Dessau 2011/D 05

4

2

2

0

7 : 3

4

8

3

Turbine Halle

4

1

2

1

10 : 8

2

5

4

SV Großgrimma

4

1

1

2

7 : 9

-2

4

5

FC Grün-Weiß Piesteritz

4

0

1

3

4 : 12

-8

1

Am 03.02.2013 geht für die Jungs der Wahnsinn weiter. In Gardelegen findet dann die diesjährige Endrunde statt. Dafür den Jungs alles Gute zu wünschen ist glaube ich überflüssig, sie gehören schon jetzt zu den besten acht Mannschaften des Landes unter dem Hallendach der Saison und alles andere ist Zugabe! Ich glaube, dass habe ich nach dem HKM-Titel auch schon gesagt :-) 

u.a. anderem warten da

Hallescher FC 

1.FC Magdeburg

1.FC Lok Stendal ( Verbandsliga Platz 2)

JSG Dessau (Verbandsliga Platz 11)

Spg Diesdorfer SV / Langenapel (KL Altmark-West Platz 1)

Gespielt wird in zwei Vierergruppen, wobei die Plätze eins und zwei der beiden über Kreuz die Finalteilnehmer ausspielen.