SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

6.Platz bei der Hallenlandesmeisterschaft

Matthias Greef, 04.02.2013

6.Platz bei der Hallenlandesmeisterschaft

Am Sonntag reisten unsere C-Junioren der JSG zur Endrunde der Hallenlandesmeisterschaften nach Gardelegen. Schon das Erreichen dieser Endrunde ist als großer Erfolg zu werten, und war so nicht zu erwarten. Letztendlich befand man sich schon jetzt unter den Besten acht Mannschaften des Landes, und wenn wir die Leistungszentren aus Magdeburg und Halle mal herausrechnen bleiben sechs. Das von der Papierform wichtigste Spiel fand unglücklicher Weise als erstes statt. Das die Spg aus Diesdorf jedoch nicht zu unrecht diese Endrunde erreichte, sollten im Laufe des Turniers auch noch andere Mannschaften zu spüren bekommen. Leider verlor unsre JSG diese Partie mit 0:2, und im zweiten Spiel warteten keine geringeren Jungs, als die U14/15 des HFC. Alles andere als eine deutliche Niederlage wäre in dieser Begegnung als Erfolg zu werten gewesen. Diesen konnten die Jungs dann in der letzten Partie gegen MSV Eisleben verbuchen und sich somit Platz drei in der Vorrundengruppe A sichern. Der HFC marschierte souverän durch diese Gruppe, lediglich die besagte Spg Diesdorf war in der Lage, das Ergebnis mehr als knapp zu gestalten.

In der Gruppe B setze sich erwatungsgemäß der Nachwuchs des 1.FC Magdeburg durch, und die Platzierungen dahinter wurden nur aufgrund der Tordifferrenz vergeben. Platz zwei sicherte sich dadurch die Lok aus Stendal.

Unsere Mannschaft traf somit nach der Vorrunde im Spiel um Platz fünf auf die JSG Elbeu/Wolmirstedt, leider muuste man dabei auf Dominik Hurt und Phillip Bach verzichten, da diese sich im Spiel gegen Eisleben verletzt haben. Die Partie ging leider verloren und unsere JSG nahm somit in der Endabrechnung den sechsten Platz ein.

In den beiden Halbfinals setzen sich dann jeweils die Favoriten aus Halle und Magdeburg durch. Die Überraschung blieb dem Kreisligisten der Spg aus Diesdorf dann im Spiel um Platz drei verwehrt, sie unterlagen dem 1.FC Lok Stendal wiederum knapp mit 0:1. Im Finale kam es dann wie erwartet zum Show down der Leitungszentren, in dem hielt der HFC mit 5:3 die Oberhand.

Alles im allem, ein großes Kompliment an die Jungs um Trainer Ronny Gwenner! Einige Verbands- und Landesligisten haben sie bereits zur HKM und in der Zwischenrunde zur HLM hinter sich lassen können, und das aufgrund der dabei gezeigten Leistung auch zu Recht. Über diesen sechsten Platz sollten sie sich nicht schämen, und es wäre verkehrt darüber hier nicht zu berichten, denn dieses Ergebnis ist alle Ehren Wert! Dankeschön!

A 1

JSG Landsberg -

 Spg. Diesdorf

0:2

A 2

Hallescher FC -

 MSV Eisleben

8:0

B 1

JSG Union Dessau -

 1.FC Lok Stendal

0:4

B 2

1.FC Magdeburg -

 JSG Elbeu/Wolmirstedt

4:2

A 3

JSG Landsberg -

 Hallescher FC

0:10

A 4

MSV Eisleben -

 Sp g. Diesdorf

0:0

B 3

JSG Union Dessau -

 1.FC Magdeburg

0:4

B 4

JSG Elbeu/Wolmirstedt  -

 1.FC Lok Stendal

3:2

A 5

Spg. Diesdorf -

 Hallescher FC

1:2

A 6

MSV Eisleben -

 JSG Landsberg

1:2

B 5

1.FC Lok Stendal -

 1.FC Magdeburg

1:4

B 6

JSG Elbeu/Wolmirstedt -

 JSG Union Dessau

2:3

Gruppe A

Platz                                                    Tore     Diff.      Pkt.

1.Hallescher Fußballclub                     20:1     +19     9

2.Spg.Diesdorfer SV /Lang                  3:2       +1       4

3.JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen      2:13     -11       3

4.MSV Eisleben                                               1:10     -9         1

 

Gruppe B

1.1. FC Magdeburg                              12:3     +9       9

2.1.FC Lok Stendal                              7:7       0          3         

3.JSG Elbeu/Wolmirstedt                    7:9       -2         3

4.JSG Union Dessau                            3:10     -7         3

1.HF Hallescher FC - 1.FC Lok Stendal 3:0

2.HF Spg Diesdorf - 1.FC Magdeburg 0:6

Pl.7 MSV Eisleben - JSG Dessau 0:1

Pl.5 JSG Landsberg/Sietzsch/Reußen - JSG Elbeu/W. 1:6

Pl.3 Spg. Diesdorf – 1.FC Lok Stendal 0:1

Pl.1 Hallescher FC – 1.FC Magdeburg 5:3