SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Guter Einstieg in die Landesliga

Uwe Wagner, 12.09.2013

Guter Einstieg in die Landesliga

Es geht endlich wieder los. Die Saison 13/14 ist nun eröffnet und unser Team muss sich in einer Klasse höher als bisher profilieren. Zum Saisonstart mussten die SSV’ler heute morgen auswärts bei der SpG Grosgrimma/Zorbau ran. Gleich in den ersten Minuten zeigte sich, das sich unsere Jungs, obwohl Neulinge in der Landesliga, nicht verstecken wollten. Schnell nahmen sie die Spielführung in die Hand. Alles stimmte soweit. Spielaufbau, Abwehr – obwohl uns Fans doch öfters der Atem stockte. Vor allem bei weiten langen Bällen in die Spitze, bei denen unsere Hintermänner noch immer ihre Probleme haben – nur im Angriff fehlte es noch an Gefährlichkeit. Topchancen waren Mangelware. Nach ‘ner gefühlten Ewigkeit, endlich das hochverdiente 1:0 für den SSV. Robert, der sich Klasse durchsetzten konnte, erlöste die mitgereisten Fans. Im Schlussdrittel der ersten Hälfte gab es dann leichte Abstimmungsschwierigkeiten im Landsberger Strafraum. Durch einen missglückten Abwehrversuch nach einem Eckball der Gastgeber, zappelte die Pille urplötzlich im Netz der SSV’ler. Der Ausgleich für die Gastgeber. Aber im direkten Gegenzug und mit einer genialen Entschlossenheit und Trotzigkeit gingen die Landsberger durch ein Knallertor von Ronaldo wieder in Führung. Mit diesem 2:1 aus Landberger Sicht ging es dann in die wohlverdiente Pause.
Nach dem Pausentee zeigte sich, dass auch die Gastgeber dieses Spiel noch nicht verloren geben wollten. Etwas entschlossener gingen sie nun zur Sache. Dann gab es auf einmal Misstöne auf Seiten der Landsberger Fans – Strafstoss für die SpG. Ob nun beerechtigt oder nicht – ich hab es nicht so genau gesehen. Was ich aber sah, war Jonas der diesen Elfer grandios parierte und somit die Landsberger Führung bewahrte. Super!
Nun hiess es “den Sack zumachen” , die drei Punkte nach Hause holen. Es häuften sich die Chancen auf Landsberger Seiten. Nun wurde auch öfters mal aus zweiter Reihe das gegnerische Tor ins Visier genommen. Zählbares kam aber wiederrum erst im letzten Halbzeitdrittel zustande. Der zur Pause eingewechselte Julius stand auf einmal allein vorm Keeper, umschiffte diesen gekonnt und lochte zum verdienten 3:1 Endstand ein!!!
Klasse Auftakt Jungs – weiter so…


Quelle:http://www.ssv90-landsberg-jugend.de/?p=3733