SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Erste schlägt Eisleben - Zweite verliert gegen Dölbau

Henning Thürer, 21.05.2023

Erste schlägt Eisleben - Zweite verliert gegen Dölbau

Die erste Mannschaft hat trotz des feststehenden Abstieg noch Lust auf Fußball und stellte dies am 24. Spieltag gegen Eisleben unter Beweis. Mit einem Doppelschlag in der zweiten Spielhälfte schlug man die Gäste aus dem Mansfelder Land mit 2:0. Die Treffer erzielten Robin Madalschek (59') und Florian Tessmann (66'). Zwar kassierte der Landsberger Florian Jeske in der 83. Minute noch glatt rot, doch das blieb ohne weitere Folgen für das Resultat.

Landsbergs zweite Mannschaft startete ihre Begegnung gegen die Dölbauer Gäste furios und ging binnen sieben Minuten durch einen Doppelschlag von Patrick Busch (15') und Björn Berger (22') früh mit 2:0 in Führung. Die Gäste blieben davon allerdings unbeeindruckt und erzielten ihrerseits noch vor der Pause zwei Treffer zum 2:2 Ausgleich (25', 36'). Im zweiten Durchgang drehten die Gäste das Spiel dann komplett (64', 70') , so dass am Ende eine 2:4 Niederlage für den SSV zu Buche stand.