SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Zweite verliert erneut - Erste gewinnt knapp

Henning Thürer, 24.09.2023

Zweite verliert erneut - Erste gewinnt knapp

Am fünften Spieltag unterlag die zweite Mannschaft der SV Merseburg-Meuschau mit 0:2. Die erste Mannschaft konnte mit 1:0 gegen Blau Weiß Dölau drei Punkte einfahren.

Bis zur Pause konnte die zweite Mannschaft gegen die Merseburger Gäste die Null halten. Da man selbst auch keinen Treffer zu Stande brachte, ging es torlos in die Pause. Nur zwei Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da trafen die Gäste zum 0:1 (47'). In der 65. Minute erhöhten diese sogar auf 0:2. Bis zum Abpfiff blieb es bei dem Ergebnis. Nach der fünften Saisonniederlage aus fünf Spielen hat die SSV-Reserve nun die rote Laterne in der Kreisoberliga übernommen.

Die erste Mannschaft tat sich gegen die Gäste aus Dölau schwer. Auch hier ging es torlos in die Pause. In der 52. Minute war es Routinier Gunter Schubert vorenthalten den goldenen Treffer des Tages zu erzielen.