SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Erste mit späten Punktgewinn - Zweite verliert

Henning Thürer, 03.03.2024

Erste mit späten Punktgewinn - Zweite verliert

Am 15. Spieltag musste sich die zweite Mannschaft des SSV 90 Landsberg daheim 0:3 gegen Wallwitz geschlagen geben. Die erste Mannschaft erzielte gegen den FC Halle-Neustadt immerhin noch ein 1:1.

Bereits im ersten Spielabschnitt sorgten die Wallwitzer Gäste für klare Verhältnisse. Durch die Treffer in der 21., 28. und 34. Minute gelang Wallwitz eine souveräne Halbzeitführung. Auch die rote Karte für die Gäste (37'), die fortan mit zehn Mann weiterspielen mussten, änderte nichts am Endresultat.

Im Spiel der ersten Mannschaft stand es zur Pause 0:0. Es dauerte bis zur 72. Spielminute bis das erste Tor fiel. Die Führung bejubeln durften allerdings die Gäste. Dass Landsberg doch noch zu einem Punktgewinn kam, hatten sie dem in der 68. Minute eingewechselten Matthy Wichmann zu verdanken. Dieser sorgte mit seinem Treffer in der fünften Minute der Nachspielzeit für das 1:1 Endergebnis.