SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Viele Tore und großer Jubel im Landsberger Sportforum

Henning Thürer, 25.09.2017

Viele Tore und großer Jubel im Landsberger Sportforum

Der fünfte Spieltag bescherte den Landsberger Anhängern 13 Tore in den beiden Partien der Herrenmannschaften. Zudem blieben auch jeweils die Hausherren die Sieger.

Die erste Mannschaft schickte die als Tabellenführer angereiste Mannschaft aus Zerbst mit 4:0 nach Hause. Dabei sorgte Georg Arndt in der 25. Minute für die 1:0 Halbzeitführung. Im zweiten Spielabschnitt spielten die Hausherren dann ganz groß auf und erzielten noch drei Tore. Für die Landsberger Farben trafen Ronny Stephan (59'), Sven Klugmann (75') und Philip Bach (83').

Tags darauf empfing die zweite Mannschaft des SSV den Ortsnachbarn aus Niemberg. In einer abwechslungsreichen Partie behielten die Hausherren letztlich die Oberhand. Nach einem frühen Rückstand (4') und einem von Daniel Böttcher gehaltenen Niemberger Foulelfmeter (5') erzielte Fabian Weber in der 30. Minute den Ausgleich. Nur zwei Minuten später konnte Fabian Heydenhauß die Führung für die Heimmannschaft erzielen (32'). Diese sollte ebenfalls nur zwei Minuten andauern, da nun Niemberg für den Ausgleich zum 2:2 sorgte (34'). Kurz vor der Pause gelang dem SSV der erneute Führungstreffer. Fabian Weber war in der 43. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages zur Stelle. Im zweiten Spielabschnitt folgten dann noch vier Tore, jeweils zwei für beide Teams. Für Landsberg schraubten Philip Bach (73') und Andreas Hildebrand (75') das Resultat auf 5:2. Niemberg gab sich nicht auf und kämpfte sich noch auf 5:4 heran (76'/90'). So lautete dann auch das Endergebnis.