21 Inches entführen den Pokal
Michael Schwenke, 01.05.2018
Das, wiederum von Lutz Kalmus perfekt organisierte, Turnier zum 1. Mai wurde in diesem Jahr von 6 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Zunächst trennten sich Kapellenberg 04 und Goitzsche Knappen, sowie Jugenclub Sietzsch und Sporting Valide 0:0; die Landsberger Oldies verloren gegen 21 Inches 0:1. In der zweiten Runde fielen mehr Tore: Kapellenberg 04-Landsberger Oldies 0:1 (Torschütze D. Buchwald), Goitzsche Knappen-JC Sietzsch und 21 Inches-Sporting Valide jeweils 2:0. Auch die dritte Runde war ergebnisorientiert ziemlich durchmischt: JC Sietzsch-Kapellenberg 04 0:3, Goitzsche Knappen-21 Inches 0:0 und die Landsberger Oldies leisten sich gegen Sporting Valide ein katastrophales Eigentor, um 0:1 zu verlieren.
In der vorletzten Runde werden die Podestplätze anvisiert. 21 Inches nimmt festen Blick auf den Pokal mit einem 1:0 gegen Kapellenberg 04, die Goitzsche Knappen holen ihren 6. Punkt beim 0:0 gegen Sporting Valide und auch die Landsberger Oldies treten Richtung Podest mit einem 4:0 gegen den JC Sietzsch. Konsequent verwandelten endlich D. Buchwald (2), L. Griebel, R. Woldmann. Danach besiegt Kapellenberg 04 die Sporting Valide mit 1:0 und drei Teams hatten die Option auf auf die Plätze zwei und drei. In ihrem letzten Match vergeigen die Landsberger Oldies den Vizetitel bei einem 0:1 gegen die Goitzsche Knappen. Auch in diesem Spiel wurde offenbar, dass der Titelverteidiger zu umständlich und inkonsequent vor dem gegnerischen Tor agierte. Der 3:0 Sieg in der letzten Partie des Turnieres der 21 Inches gegen den JC Sietzsch war nur noch wichtig für die Statistik.
Für die Landsberger Oldies traten neben das Podest: J. Müller - M. Grauert, L. Griebel, J. Adam, G. Degwarth, D. Buchwald, I. Scheinker, S. Schulze, R. Woldmann
1. 21 Inches
2. Goitzsche Knappen
3. Kapellenberg 04
4. Landsberger Oldies
5. Sporting Valide
6. Jugendclub Sietzsch
