SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Zweite steht im Viertelfinale - Erste verliert daheim

Henning Thürer, 15.10.2018

Zweite steht im Viertelfinale - Erste verliert daheim

Die zweite Mannschaft des SSV 90 Landsberg konnte sich im kleinen Lokalderby gegen Reußens Reserve mit 3:1 durchsetzen. Nachdem es bis zur 58. Minute torlos blieb, geriet der SSV in Rückstand. Diesen konnte jedoch zehn Minuten darauf Fabian Weber (68') mit dem Ausgleich beantworten. Nachdem Sven Klugmann in der 72. Minute einen Elfmeter nicht verwandeln konnte, sorgte Marco Häßler kurz darauf für die Führung (74'). Schließlich machte Philipp Thorein in der Nachspielzeit den Deckel drauf (95').

In der vorgezogenen Begegnung vom 14. Spieltag unterliegt die Landesligavertretung des SSV dem MSV Eisleben. Die erste Mannschaft kann scheinbar gegen die Gäste nicht mehr gewinnen, und da sie offensiv ohne eigenen Treffer bleibt, reicht den Gästen der Treffer aus der 22. Minute, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.