SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Enttäuschender Feiertag

Henning Thürer, 01.11.2018

Enttäuschender Feiertag

Am Reformationstag verloren beide Herrenteams ihre Spiele. Die zweite Mannschaft schied mit 2:3 n.V. gegen die Zweite vom SV Merseburg 99 aus dem Reservepokal aus. Die erste Mannschaft unterlag Friedersdorf mit 1:3.

Martin Stolle brachte die Gastgeber zunächst in Führung (21'), doch die Merseburger Gäste konnten im zweiten Spielabschnitt ausgleichen (70'). Da bis zum Ende der regulären Spielzeit keine weiteren Tore fielen, ging es in die Verlängerung. Hier erwischten die Gäste den besseren Start und gingen in der 92. Minute in Führung. In der zweiten Hälfte der Verlängerung konnten sie diese mit dem 1:3 ausbauen (111'). Björn Berger stellte zwar in der 116. Minute den Anschluss wieder her, doch mehr gelang nicht.

Für die erste Mannschaft wird die Lage immer bedrohlicher. Nachdem Friedersdorf in der 23. Minute in Führung gegangen war, erzielte Valentin Sauter den 1:1 Ausgleich (34'). So stand es auch zur Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt gelang dem SSV kein Treffer mehr, dafür netzten die Gäste zweimal (65',74').