Die Landsberger Oldies holen sich den Pott
Michael Schwenke, 03.05.2019
Sechs Teams kämpften Jeder gegen Jeden um den begehrten Pokal. Die äußeren Bedingungen waren optimal, die Organisation nahezu perfekt. Die erste Runde verlief sämtlich unentscheiden, 21 Inches-Landsberger Oldies und Goitzsche Knappen-Sporting Valide je 0:0, sowie Kapellenberg 04-Zookicker 1:1. Die zweite Runde sah jeweils ein Siegerteam bei 21 Inches-Kapellenberg 04 1:2, Zookicker-Sporting Valide 1:0 und Landsberger Oldies-Goitzsche Knappen 3:1. Die Tore für die Landsberger erzielten Marcel Gawron und Dennis Schulz, sowie ein Knappe vom nahen Erholungsgebiet. In der dritten Runde unterstrichen die Landsberger Oldies ihre Ambitionen mit einem 1:0 gegen die Neulinge vom Zoo durch einen verwandelten Neunmeter durch Marcel Gawron. Die Goitzsche Knappen verwiesen 21 Inches mit einem 1:0 des Feldes und Sporting Valide gelang beim 0:0 gegen Kapellenberg 04 immer noch kein Treffer.
Dies sollte sich auch in der nächsten Runde nicht ändern. Aber immerhin hielten sie gegen die Landsberger Oldies beim 0:0 ihren Kasten wiederholt sauber. Auch die anderen beiden Partien remisierten, 21 Inches-Zookicker 0:0 und Kapellenberg 04-Goitzsche Knappen 1:1. Die Partien, welche allesamt wohltuend fair geführt worden, verliefen auch in der Schlussrunde nahezu ausgeglichen. Die Zookicker trennten sich von den Goitzsche Knappen 0:0, Sporting Valide wusste nun doch, wo das Tor steht und siegten 1:0 gegen 21 Inches. Den Deckel auf den Pott machten die Landsberger Oldies nach Toren von Dennis Schulz (2) und Marcel Gawron mit einem 3:0 gegen Kapellenberg 04. Erwähnt werden muss hier, dass beim Stand von 1:0 Jens Götter einen zweifelhaften Neunmeterstrafstoß bravorös hielt.
Am Ende waren vier Mannschaften mit jeweils 6 Punkten gleich. Aber warum das Sportgericht sich dazu entschied, die beiden Teams mit dem negativen Torverhältnis in ein Neunmeterstechen um Platz 3 zu schicken, lies viele fragende Gesichter zurück. Üblicherweise zählt bei Punktgleichheit die Tordifferenz und da ergibt sich ein klares Tabellenbild.
Für die Landsberger Oldies holten den Pokal: J. Götter - D. Buchwald, U. Sabarowski, R. Woldmann, M. Gawron, K. Müller, J. Adam, D. Schulz, M. Schwenke
