Erste holt 3 Punkte - Zweite verliert daheim
Henning Thürer, 06.03.2023

Der ersten Mannschaft gelang am 14. Spieltag der Landesliga Süd der erste Saisonsieg. Und dass ausgerechnet in Stedten, wo man bis dato noch nie gewinnen konnte. Die zweite Mannschaft hingegen musste daheim eine herbe 0:4 Pleite gegen Wallwitz hinnehmen.
Nachdem es zur Pause 0:0 gestanden hatte, erzielte Routinier Gunter Schubert in der 72. Minute den goldenen Treffer der Partie. Nur sieben Minuten vorher musste ein Heimspieler mit der Ampelkarte den Platz verlassen. Das gleiche Schicksal ereilte in der 75. Minute auch den Landsberger Niclas Scheller. Letztlich brachte der SSV den ersten Dreier jedoch ins Ziel.
Für die zweite Mannschaft war der 18. Spieltag der Kreisoberliga ein gebrauchter Tag. Nachdem es zur Pause bereits 0:2 (22', 29') gestanden hatte, legten die Gäste noch zwei Treffer (55', 67') im zweiten Spielabschnitt nach. Die SSV-Reserve rückt somit naher an die Abstiegsränge heran und steht nur noch einen Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz.