SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Landsberg holt 6 Punkte

Henning Thürer, 23.04.2023

Landsberg holt 6 Punkte

Zwei Spiele, zwei Heimsiege. So lautete das Fazit nach dem vorletzten Aprilwochenende für die Landsberger Herrenteams. Die zweite Mannschaft schlug dabei Döllnitz mit 3:1, die erste Mannschaft bezwang Turbine Halle mit 1:0.

Die SSV-Reserve schoss sich durch einen verwandeleten Foulelfmeter durch Kevin Kullack (18') und den Treffer von Niclas Scheller (34') eine 2:0 Halbzeitführung heraus. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Gästen in der 62. Minute der Anschlusstreffer. Diesen konterte Niclas Scheller nur wenig später mit seinem zweiten Treffer des Tages zur erneuten Zwei-Tore-Führung (70'). Da bis zum Abpfiff keine weiteren Toren fielen, blieb es bei diesem eminent wichtigen 3:1 Erfolg.

35 Minuten waren in der Begegnung der Erstvertretung des SSV 90 Landsberg bereits gespielt, da sah Angreifer Georg Arndt wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung glatt rot. Dies beeindruckte den SSV scheinbar wenig, denn nur zwei Minuten später erzielte Robert Voß nach Vorarbeit durch Morris Jornitz das 1:0 (37'). Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt hielt Landsberg trotz Unterzahl weiter hinten die Null. Dieses Unterfangen wurden nach der nächsten Herausstellung, Tobias Dammering sah in der 81. Spielminute die Ampelkarte, nicht gerade einfacher. Doch auch diesen Nackenschlag steckte die Landsberger Truppe tapfer weg und brachte schließlich das knappe Resultat über die Ziellinie.