SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Zweite siegt klar - Erste hält lange dagegen

Henning Thürer, 15.05.2023

Zweite siegt klar - Erste hält lange dagegen

Am 26. Spieltag der Kreisoberliga gelang der zweiten Mannschaft des SSV 90 Landsberg ein eminent wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei konnte man in Bad Dürrenberg bereits beruhigt in die Pause gehen. Guido Schmidt (20'), Sven Klugmann (37') und Jeremy Maurice Walter (39') sorgten für den 0:3 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt stellte Chris Jänicke (78') mit dem 0:4 den Endstand her.

Die erste Mannschaft geriet in Ihrer Partie des 23. Spieltags der Landesliga Süd nach 18 Minuten ins Hintertreffen. Doch nach der Pause gelang Phillip Bach der Ausgleich (63'). In der 81. Minute konnten die Kelbraer die erneute Führung erzielen. Gleichzeitig stellte dieser Treffer auch den 2:1 Endstand dar.