SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Außer Spesen nix gewesen

Henning Thürer, 28.08.2023

Außer Spesen nix gewesen

Das vergangene Wochenende verlief für beide Landsberger Herrenteams enttäuschend. Die zweite Mannschaft verlor das Gastspiel in Wallwitz glatt mit 3:0, die Erstvertretung kassierte eine 4:1 Niederlage.

Nachdem die Zweite des SSV zur Pause nur 1:0 (33') zurück gelegen hatte, entschieden die Wallwitzer Gastgeber die Partie mit einem Doppelschlag zu Ihren Gunsten (70', 71').

Die erste Mannschaft hatte sich für ihr erstes Saisonspiel viel vorgenommen, konnte davon allerdings nicht viel zeigen. Halle-Neustadt bestimmte das Spiel und ging folgerichtig in der 34. Minute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhten die Gastgeber sogar auf 2:0 (45'). Im zweiten Spielabschnitt wollte der SSV das Blatt noch wenden, doch wiederum waren es die Platzherren die trafen (63'). Immerhin gelang Kevin Weber durch einen verwandelten Foulelfmeter der erste Landsberger Saisontreffer (70') zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte dann wieder die Heimmannschaft mit dem Treffer zum 4:1 in der Nachspielzeit (91').