SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Auswärts wieder nix zu holen

Henning Thürer, 17.09.2023

Auswärts wieder nix zu holen

Auch am vierten Spieltag der Punktspielsaison fuhren die Landsberger Herren mit leeren Taschen gen Heimat. Die zweite Mannschaft verlor mit 2:0 in Dölbau, die Erste unterlag gar mit 4:1 in Lieskau.

Für die zweite Mannschaft ist es bisher eine Saison zum Vergessen. Nach vier Spielen steht man mit einer Torbilanz von 0:12 und null Punkten da. Dölbau hingegen durfte durch die Treffer in der 44. und 85. Minute ihren ersten Dreier feiern.

Für die erste Mannschaft lief es am Heiderand nicht viel besser. Nach einer viertel Stunde musste Mannschaftskapitän Clemens Darmochwal mit einer Kopfverletzung das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Tom Knaut in die Partie. In der 34. Minute erzielten dann die Gastgeber die 1:0 Führung, die bis zur Pause Bestand hatte. Sechs Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da gelang den Landsbergern durch Niclas Scheller der Ausgleich (51'). Anschließend drehte jedoch Lieskau auf und kam zu drei Toren in Folge (66', 72', 91') und schraubten so das Endergebnis auf 4:1.