SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Erste unterliegt im direkten Duell - Zweite verliert hoch

Henning Thürer, 12.11.2023

Erste unterliegt im direkten Duell - Zweite verliert hoch

Der elfte Spieltag war für die Landsberger Mannschaften ein Spieltag zum vergessen. Die zweite Mannschaft ging in Bennstedt mit 7:1 unter, die erste Mannschaft verlor knapp mit 1:0 in Sennewitz.

Die zweite Mannschaft erlebte einen ganz bitteren Tag und musste bei der Bennstedter Reserve sieben Gegentreffer hinnehmen. Dabei stand es zur Halbzeit nur 2:0 (27', 29'). Im zweiten Spielabschnitt legten die Hausherren allerdings noch fünf Treffer nach (62', 70', 79', 83', 90'). Für den Landsberger Ehrentreffer sorgte Routinier Sven Klugmann in der 66. Minute.

Die Landesklassepartie in Sennewitz blieb lange torlos. Das Tor des Tages erzielten die Gastgeber in der 81. Minute. Der SSV hatte bis zum Schlusspfiff keine Antwort mehr parat, so dass am Ende die vierte Saisonniederlage zu Buche stand.