SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Ein Punkt aus zwei Spielen

Henning Thürer, 26.11.2023

Ein Punkt aus zwei Spielen

Der 12. Spieltag verlief für die Landsberger Herrenmannschaften wenig erfolgreich. Die zweite Mannschaft trennte sich von Schlusslicht Hohenweiden mit 2:2, die erste Mannschaft verlor das Derby gegen Reußen mit 1:3.

Die frühe Landsberger Führung durch Kevin Kullack (10') glichen die Hohenweidener Gäste in der 13. Minute postwendend aus. Mit diesem Remis ging es auch in die Pause. In der 71. Minute ging der SSV durch Paul Wille erneut in Führung. Doch auch diesmal konnten die Gäste ausgleichen (82'). Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende.

Die Landsberger Erstvertretung hatte sich für das Derby gegen die SG Reußen viel vorgenommen, musste dann allerdings nach 23 Minuten einen Rückstand aufholen. Den Ausgleich zum 1:1 erzielte Robert Voß in der 39. Minute. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Hausherren jedoch kein weiterer Treffer mehr. Vielmehr waren es die Gäste, die erst in Führung gingen (75') und in der 89. Minute das Spiel endgültig klar machten.