SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Erste feiert Schützenfest - Zweite mit Remis

Henning Thürer, 26.02.2024

Erste feiert Schützenfest - Zweite mit Remis

Am 14. Spieltag gelang der ersten Landsberger Mannschaft daheim ein 11:0 Kantersieg. Leidtragende waren die Gäste des VfL Halle 96 II. Die zweite Mannschaft stand Tags darauf gegen Ostrau kurz vor einem Sieg, welcher jedoch kurz vor Ultimo noch entglitt.

Im Spiel der Ersten stand es bereits zur Halbzeit 4:0. Die vier Treffer besorgten das Duo Christopher Reuschel (13', 35') und Georg Arndt (27', 45'). In Halbzeit zwei konnten sich noch vier weitere Landsberger Spieler in die Torschützenliste eintragen. Christoph Darmochwal (47'), Kevin Weber (69'), erneut Georg Arndt (72'), Lucas Schlesier (75', 82'), ebenfalls nochmal Christopher Reuschel (80') und zu guter letzt Gunter Schubert (88') sorgten für das zweistellige Ergebnis.

Die Landberger Zweitvertretung geriet gegen Ostrau bereits nach sechs Minuten ins Hintertreffen. Jedoch hatte Niclas Scheller die passende Antwort parat (21'). Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte dezimierte sich Landsberg; Ronny Stephan musste mit gelb-rot den Platz verlassen. Doch auch in Unterzahl gelang dem SSV noch Zählbares. Erneut war Niclas Scheller zur Stelle und stellte auf 2:1 für die Hausherren (55'). Dieses Ergebnis hatte allerdings nur bis zur 90. Minute Bestand. Mit Spielende gelang den Gästen noch der Ausgleich (90').