Landsberger Oldie-Cup 2013
Michael Schwenke, 05.01.2013
Nach einem fairen Turnier hielten dieses Mal die Recken des SV Eintracht Gröbers den Siegerpokal in den Händen. Abgeklärt und abgezockt verdienten sie sich den Gewinn. Die spektakulärste Szene präsentierte der Neuteilnehmer des FSV Glesien im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger, als sie nach Pfosten, anschließenden Lattenschuss freistehend den Ball über das Tor köpften. Dies hätte den Ausgleich bedeutet und hätte eine eventuelle Finalteilnahme ermöglicht. So machte kurz vor Schluss im Gegenzug Gröbers das zweite Tor und ging den gleichen Gang, wie die Gastgeber, ins Finale.
Die Landsberger Oldies, in der Vorrunde mit durchwachsenen Ergebnissen, konterten mit einer disziplinierten Leistung die bis dahin souveränen Dölbauer aus. Im Spiel um Platz 3 hatte die SG Dölbau dann die stärkeren Nerven und behauptete sich gegen Glesien mit 4:2. Das Finale blieb bis zum Schlusspfiff spannend. Das frühe Gegentor ermöglichte eine lange Zeit, um zumindest den Ausgleich zu erzielen, jedoch fehlende Bewegung ohne Ball und ohne zündende Idee blieb dieser versagt.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Gruppe A
Gröbers-Großzöberitz 2:1
Reideburg-Dölbau 0:1
Gröbers-Reideburg 2:2
Großzöberitz-Dölbau 0:3
Großzöberitz-Reideburg 1:2
Dölbau-Gröbers 2:2
Gruppe B
Reußen-Niemberg 0:2
Glesien-Landsberg 0:0
Reußen-Glesien 0:2
Niemberg- Landsberg 2:3 (A. Hildebrand, M. Grauert, R. Woldmann)
Niemberg-Glesien 1:3
Landsberg-Reußen 2:2 (2xM. Grauert)
Halbfinale
Dölbau-Landsberg 0:3 (2xA. Hildebrand, R. Woldmann)
Glesien-Gröbers 0:2
Platz 7/8 (9-Meter schießen)
Großzöberitz-Reußen 3:2
Platz 5/6 (9-Meter schießen)
Reideburg-Niemberg 0:3
Platz 3/4
Dölbau-Glesien 4:2
Finale Landsberg-Gröbers 0:1
Ich bedanke mich bei allen Helfern für das Gelingen des Turniers.
Es spielten, kämpften und siegten: J. Götter - R. Prielipp, M Grauert, J. Adam, M. Wenzel, G. Degwarth, R. Woldmann, A. Hildebrand
