Pokalhalbfinale und Nachholspiel
Henning Thürer, 26.03.2015
Am kommenden Wochenende sind beide Herrenmannschaften gefordert. Während die SSV-Reserve nach Schochwitz reist, absolviert die erste Mannschaft die Vorschlussrunde des diesjährigen Saalekreispokals in Gröbers.
Die Mannen um Maik Hanke bestreiten am Samstag ab 15:00 Uhr ihr Nachholspiel beim derzeitigen Tabellenzweiten TSV Schochwitz. Die Bilanz spricht für die Gastgeber (4/0/2), jedoch mussten diese am vorigen Wochenende überraschend die erste Saisonpunkte überhaupt hergeben, und dass auf heimischen Boden. Auch die letzte Begegnung der beiden Kontrahenten konnte Landsberg für sich entscheiden. Ein Unentschieden sollte also das Minimalziel sein.
Für Landsbergs Erstvertretung steigt ebenfalls am Samstag um 15:00 Uhr der erste Saisonhöhepunkt. Mit einem Sieg im Halbfinale bei der Eintracht in Gröbers rückt die Verteidigung des Saalekreispokals in greifbare Nähe. Die Gastgeber spielen seit dem Aufstieg 2013 das zweite Jahr in der Saalekreisoberliga. Momentan befindet sich Gröbers im gesicherten Mittelfeld der Liga auf Platz 7. Die letzte offizielle Begegnung beider Mannschaften liegt schon fast 14 Jahre zurück. Damals gewann der SSV mit 2:1 bei der "Wurzel". Der jetzige Trainer des SSV 90 Landsberg Maik Ritschel besorgte damals den Siegtreffer. Um auch diesmal erfolgreich zu sein, muss die Mannschaft ihr volles Potenzial abrufen, denn die Gastgeber werden in ihrem "Spiel des Jahres" sicher keinen Zentimeter herschenken. Der Schiedsdrichter der Partie ist Frank Landskron.
