April April! +++Kreispokalendspiel im alten Saalkreis+++
Henning Thürer, 02.04.2015
Dieser Beitrag war, wie die meisten erkannt haben, ein Aprilscherz. Das Endspiel des Saalekreispokals findet natürlich wie im Vorjahr im Stadtstadion in Merseburg statt.
Ab hier wird es albern!
Das diesjährige Endspiel des Kreispokals findet im alten Saalkreis statt. Dies gab der Spielausschuss des KFV Saalekreis gestern Abend in seiner turnusmäßigen Sitzung bekannt. Laut eines Satzungspunktes der Spielordnung besteht die Möglichkeit, sollten nur noch Mannschaften aus dem ursprünglichen Saalkreis im Wettbewerb vertreten sein, dass Endspiel an einem Ort im alten Saalkreis stattfinden zu lassen. Da mit dem Wettiner SV, dem FSV Bennstedt und dem SSV 90 Landsberg nur noch Mannschaften aus dem Ursprungskreis vertreten sind, kommt der oben genannte Satzungspunkt zur Anwendung.
Potenzielle Bewerber konnten sich vor Saisonbeginn beim KFV für die Austragung bewerben. Da dies nur der SV Gutenberg und die SG Krosigk taten, wird das Endspiel an einem der beiden Orte stattfinden. Die Entscheidung fiel per Losentscheid auf die SG Krosigk, die damit zum ersten mal in ihrer Historie ein Pokalendspiel ausrichtet. Zudem wird sich der Sieger des Endspiels wie nach alter Tradition Rudi-Schmidt-Pokal Sieger nennen dürfen.
Am Termin für das Endspiel ändert sich jedoch nichts. Es findet wie geplant am 01.05. um 15:00 Uhr statt.
