Auswärtssieg und Heimniederlage
Henning Thürer, 28.09.2015
Die erste Mannschaft des SSV 90 Landsberg bleibt mit dem Sieg in Nessa weiterhin in der Erfolgsspur. Die zweite Mannschaft muss gegen den Aufsteiger aus Eisdorf einen Rückschlag hinnehmen.
Am vergangenen Wochenende war zunächst das Landesklasse-Team des SSV beim VfB Nessa gefordert. Nachdem auf diesem Platz in der Vergangenheit zwei Niederlagen eingesteckt werden mussten, gelang diesmal nach anfänglichen Schwierigkeiten ein überzeugender Sieg. Den Rückstand kurz vor der Pause (45') drehten im zweiten Spielabschnitt binnen sieben Minuten die beiden Landsberger Angreifer Georg Arndt (61') und der eingewechselte Jens Schlauch (68'). Dieser war es auch der drei Minuten vor Ultimo mit einem Tor der Marke "Tor des Monats" die Partie endgültig eintütete. Er hat damit in 117 Minuten Einsatzzeit vier Treffer erzielt. Diese Torquote kann sich sehen lassen. Die erste Mannschaft bleibt damit auch im sechsten Punktspiel in Folge verlustpunktfrei. Da der bisherige Spitzenreiter TSV Leuna sein Spiel verlor, übernimmt der SSV die Tabellenführung der Landesklasse Staffel 6.
Die SSV-Reserve hingegen musste am Sonntag gegen die Zweitvertretung der SG Eisdorf eine 4:2 Niederlage einstecken. Den Rückstand nach einer Viertelstunde konnte Marcus Rauscher noch in der ersten Halbzeit vom Punkt ausgleichen (40'), doch nach dem Seitenwechsel schossen die Gäste eine klare Führung zum 4:1 heraus. Mario Gorgas sorgte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit nur noch für Ergebniskosmetik.
