Endlich wieder Fußball!
Henning Thürer, 19.11.2015
So lautet die Devise für das kommende Wochenende. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und es in den nächsten Tagen nicht zu stark regnet.
Nachdem beide Herrenmannschaften in der Vorwoche pausiert haben, greifen sie nun wieder ins Geschehen ein. Die SSV-Reserve empfängt dabei zum Ortsderby die Vertretung aus Hohenthurm, die erste Mannschaft geht auf Reisen ins Burgenland zum SV Spora.
Siebter gegen Zehnter lautet die Partie im Landsberger Sportforum. Gerade einmal fünf Punkte trennen die Ortsnachbarn. Die Bilanz ist mit je zwei Siegen, Niederlagen und Unentschieden völlig ausgeglichen. Es ist also ein spannendes Spiel zu erwarten.
Die erste Mannschaft musste nun schon zum zweiten mal in Folge zwei Wochen pausieren und brennt auf ihren nächsten Einsatz. Dabei steht eine weite Reise zu einem ungemütlichen Gegner auf dem Plan. Der SV Spora ist momentan zwar nur Tabellenelfter doch zeigt die jüngste Vergangenheit, dass diese Mannschaft nie zu unterschätzen und mit viel Kampfgeist und Einsatzwille ausgestattet ist. Es bedarf also einer konzentrierten und engagierten Leistung der Ritschel-Elf um die Siegesserie aufrechtzuerhalten.
Beide Begegnungen finden am Samstag statt und beginnen um 14:00 Uhr.
