SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Erste bestreitet Spitzenspiel, Zweite in Neutz

Henning Thürer, 10.12.2015

Erste bestreitet Spitzenspiel, Zweite in Neutz

Am kommenden Wochenende stehen für die Herrenmannschaften zwei Partien auf dem Plan. Die Reserve reist nach Neutz und die erste Mannschaft tritt zum zum Duell Erster gegen Zweiter in Günthersdorf an.

Landsbergs zweite Mannschaft trifft in Neutz auf den Tabellenletzten der Kreisliga Staffel 2. Aus bisher 13 Partien holten diese gerade einmal fünf magere Punkte. Die Favoritenrolle scheint also klar besetzt. Doch zum einen spricht die Bilanz gegen den SSV (2 Niederlagen in 2 Begegnungen), zum anderen gingen die letzten drei Ligaspiele verloren. Es ist also an der Zeit ein Erfolgserlebnis einzufahren.

Die Landesklasse-Vertretung des SSV, die trotz etlicher Spielabsagen immer noch die Tabelle ihrer Spielklasse anführt, trifft am Samstag auf den direkten Verfolger Günthersdorf. Dieser hat sich nach schwachem Saisonstart nach oben gearbeitet und steht nur zwei Punkte hinter dem SSV. Dieser wiederum hatte an den letzten beiden Wochenenden zwangsweise spielfrei. Der Ritschel-Elf fehlt vor diesem Spitzenduell somit wichtige Wettkampfpraxis. Doch dies gilt es auszublenden und an die vergangenen erfolgreichen Leistungen anzuknüpfen.

Beide Partien finden am Samstag um 13:00 Uhr statt.